Raniero Spahn
Raniero Spahn

Wenn einmal der Wurm drin ist

 

ISBN:   978-3-96174-029-1

 

Öfter mal was Neues!
So ein ganz normaler Alltag hat es in sich. Wenn erst einmal der Wurm drin ist, läuft nichts mehr wie geplant. Da geht es drunter und drüber. Selfies und Datenschutz rauben einem die Kontrolle. Die Diagnose-Vielfalt bietet mehr als nur zwei Möglichkeiten und selbst ein schlüssiger Beweis mit Bitte um Rückruf führt zu unplanbaren Hindernissen.
Freche Kurzgeschichten mit viel Humor und einer gehörigen Portion Wiedererkennung! Eben Ranieros Sicht auf ganz natürliche Situationen ...

 

Leseprobe:

 

Es dauerte ein wenig, bis der Zoodirektor unter vereinter Anstrengung mit einem speziellen Tierpadagogen den Fotografen Rudi im Zeugenstand soweit hatte, dass dieser versuchsweise der Aufforderung des Vorsitzenden Richters nachkommen wollte, das Geschehene aus seiner Sicht darzulegen. Gemeinsam redeten die beiden Zoologen auf ihn ein wie auf ein Kleinkind. Und erst als der Direktor den Affen, indem er auf den Vorsitzenden wies, mit eindringlichen Worten beschwor: Lieber Rudi, der Onkel da vorne will jetzt von dir wissen, wie du das Foto hingekriegt hast, machte der Affe Anstalten, zur Klarung des Sachverhaltes beizutragen.

Gequält lächelnd ließ der Richter den Onkel da vorne durchgehen; was tut man schließlich nicht alles, wenn‘s um die Wahrheitsfindung geht.